You may translate this Site via Google. Select your prefered language by click on the flag at the menue bar.
Mundspreizer heißen eigentlich Kieferspreizer und stammen aus der Medizin. Auch das Wort Mundsperre taucht gelegentlich auf. Das Hilfmittel dient dazu, den Mund während einer ärztlichen Untersuchung geöffnet zu halten (z. B. beim Zahnarzt). Es handelt sich um zwei stabile miteinander verbundene Metallbügel, die außerhalb vom Mund mit oft komplett unverständlichen Mechnismen fest und lose gestellt werden können.
Ein Mundspreizer verhindert allerdings nur das versehentliche Zubeißen. Rebellische Patienten können das Hilfsmittel ausstoßen.
Was ist beim SM-Spiel das faszinierende an Mundspreizern?
Es geht in der Regel um die totale Hilflosigkeit. Eine Entmachtung und Fremdbestimmung. Dies kann gerade bei Leckspielen oder Natursekt eine ganz besondere Raffinesse entwickeln.
Auch können einfach so Dinge in den Mund eingeführt werden. Finger, Absätze oder auch der schon erwähnte Natursekt.
Manche sehen einen Mundspreizer auch als Knebel - sozusagen ein halterloser Knebel.
Der offene Mund zwingt zum einen zu Sprachlosigkeit und keiner Widerrede aber er sorgt auch für unkontrollierten Speichelfluß und Sabbern. Gerade das ist ein großes Schamthema oder Hilflosigkeitsgefühl.
Ich selber war nie ein großer Fan von Mundspreizern. Irgendwie haben diese starren Dinger aus dem Klinikbereich mich nicht angemacht.
Doch nun hat ein Bekannter von mir ein wirklich spannendes Produkt entwickelt, welches das Thema Mundspreizer gänzlich neu beleuchtet. Das Toy verschwindet komplett im Mund und ist handwerklich sehr professionell gearbeitet. Letzteres kann ich wirklich beurteilen, da ich in meiner Jugend eine Ausbildung zur Feinmechanikerin absolviert habe.
Der Wunderspreizer wird in den Mundinnenraum eingeführt und sitzt hinter den Zähnen. Mit einem mitgelieferten Stellwerkzeug kann die Aufspreizung eingestellt werden. Hier von einem angenehmen Tragegefühl zu sprechen ist ja widersinnig, doch diesen Mundspreizer kann man durchaus längere Zeit tragen.
Im Gegensatz zu den oben beschriebenen herkömmlichen Instrumenten kann dieser ab einer gewissen Einsstellung nicht mehr ausgespuckt werden.
Dreht man noch weiter, wird es zur Qual. Aber auch das kann ja gewollt sein...
Mit den Händen allerdings bekommt man das Teil raus - gut zu wissen für den Notfall.
Allerdings weist der Hersteller drauf hin, dass diese Mundspreizer nicht zum Alleinespielen gedacht sind.
Es gibt zwei verschiedene Größen. Für jemanden mit einer durchschnittlichen Mundgröße sind beide Modelle passend. Interessanterweise wissen die meisten Menschen ja gar nicht, was sie für eine Mundgröße haben.
Wie geht man vor?
Alle, die schon Knebel-Erfahrung haben wissen wahrscheinlich ob klein oder groß richtig ist. Aber auch ohne Knebel-Fan zu sein, entscheidet man sich in der Regel intuitiv richtig.
Der Vertrieb läuft über den kleinen SM-Lieferanten aus Mannheim
Axsmar
LINK -> https://www.axsmar.eu/Erotisches/Bondage/Mundspreizer-Knebel-komplett-Traegerlos::381.html#horizontalTab1