Der Schlagzeilen-Shop

Wie zu Besuch bei guten Freunden

Johanna Weber -- 12.07.2012   Themen: Testberichte

Das Türschild des Schlagzeilen-Shops in der Simon-von-Utrecht-Straße neben der Reeperbahn

Wer in Hamburg den Schlagzeilen-Shop aufsucht, vergisst schnell, dass er eigentlich zum Einkaufen dort ist. Man fühlt sich sofort wie zu Besuch bei guten Freunden, die einem ihre neuen SM-Toys zeigen.

Da der Shop eher ein Online-Store als ein normales Ladengeschäft ist, muss man schon ein wenig suchen, bis man den den richtigen Hinterhof in einer Seitenstraße der Reeperbahn gefunden hat. Erstaunlicherweise machen das nicht so viele Leute. Deshalb ist der Empfang, wenn man an der wenig einladenden Stahltür geklingelt hat, um so herzlicher.

Mit Überschreiten der Schwelle gehört man quasi zur Familie.

Die beiden Macher der Schlagzeilen-Zeitung, Geli Maaß und Matthias Grimme, sind eigentlich fast immer vor Ort und freuen sich anscheinend wirklich über das eine oder andere Schwätzchen. Ob man dann auch noch etwas kaufen will, scheint fast nebensächlich.

Natürlich kauft man etwas, denn deshalb ist man ja gekommen. Und dies wird einem im Schlagzeilen-Shop wirklich leicht gemacht.

Geli und Matthias scheinen zu jedem Artikel ihres Programms einen persönlichen Bezug zu haben.

Diese Liebe und Sorgfalt bei der Auswahl der Produkte spürt man sehr deutlich. Ich habe dort noch nie etwas von schlechter Qualität gekauft und verlasse mich blind darauf. Jedes Teil wird von den beiden Inhabern oder den ebenso kompetenten Mitarbeitern auf Herz und Nieren geprüft. Und wenn es Beschaffungs-Lücken im Sortiment gibt, dann muss eben Mal was speziell für die Kunden angefertigt werden.

Unaufgefordert führt das Verkaufs-Team die Artikel vor, die man interessant findet, und man darf nach Herzenslust ausprobieren. Natürlich wird einem alles genau gezeigt.

Gerade für SM-Einsteiger, ist das wunderbar, denn man muss sich überhaupt nicht rechtfertigen, wenn man keine Ahnung hat.

Neugierde alleine reicht schon und weckt die Begeisterung der Verkäufer. Sie zeigen gerne und erklären sehr liebevoll und einfühlsam. Das Schlagzeilen-Team will wirklich in erste Linie, dass viele Menschen ihre eigenen Wünsche und Bedürfnisse in der Sexualität ausleben können. Dabei sind sie leidenschaftlich behilflich.

Mit den Worten: „Oh, da hab ich noch was für dich...“ verschwindet Geli gerne in den Abgründen des Lagers und taucht mit verzücktem Lächeln und einem tollen Fundstück in den Händen wieder auf. Erstaunlich ist dabei, mit was für einer Sicherheit sie den Geschmack der Kunden trifft. Herrlich sind auch ihre leuchtenden Augen wenn sie Geschichten zu den Hintergründen der Produkte erzählt.

Wie in der heimeligen Großfamilie fühlt man sich auch, wenn lustige Kommentare zu den Produkten aus dem Nebenzimmer ertönen. Die Stimme aus dem Off gehört in der Regel Matthias Grimme, der aber nie unqualifiziert dazwischenquatscht, sondern wertvolle Tipps hinzufügt. Nein, er könnte sich ja auch eine Tür einbauen, aber das ist bei den Schlagzeilen nicht gewünscht. Kontakt ist wichtig und gewollt.

Übrigens, die wunderbaren Produkte gibt es auch Online zu kaufen -> Adresse unten.


Dieses wunderbare Einkaufserlebnis bietet sich hier: Schlagzeilen Shop
Simon-von-Utrecht-Straße 4 c
D-20359 Hamburg
Telefon: +49-(0)40-31 32 90
www.schlagzeilen.com