Die neue Klinik im Studio LUX

Wie unser Team mir die Planung aus der Hand nahm

Johanna Weber -- 20.11.2018   Themen: Klinik Studios

klink-im-lux-mit-gyn-stuhl.jpg

Bei Klinik hatte ich nur eines im Sinn: den Multi-Fessel-Gynstuhl Boomer von Styfetisch. An eine coole OP-Lampe die von der Decke hängen sollte dachte ich auch noch, aber alles andere war nur schmückendes Beiwerk für meine Phantasien.
Doch es sollte anders kommen...

Sämtliche Damen und Herren in unserem Team, die klassische Kliniksessions anbieten und schon lange auf die Klinik warteten, taten sich zusammen und entwarfen ein Alternativkonzept zu meinem Phantastereien. Schwester Vegas wurde dann auserkoren und mußte mir das schonend beibringen. Die Ärmste - es war nicht leicht, aber ich mußte nur eine Nacht drüber schlafen, um zu wissen, dass sie recht hatte.

Wenn schon Klink, dann echte Klinik.

Das Ufo, wie wir den Gynstuhl von Style-Fetisch mitterweile nennen, paßt doch viel besser in den Latexraum, meinte Lady Johanna. Ich brauche noch eine Nacht schlafen um zu wissen, dass auch das richtig war.

Was kann Inhabern eigentlich besseres passieren, als dass die eigenen Leute sich in ihrer Freizeit zusammensetzen und Konzepte für die Umgestaltung der Firmenräume entwickeln. Für so was heuern große Unternehmen kostspielige Teamtrainer an. Und bei uns machen die Damen und Herren das von selber und bieten sich auch gleichzeitig zum Helfen beim Renovieren an.
Eigentlich genial.
Ich mußte diese Kreativität nur erst mal zulassen und von meiner eigenen Wahnsinn komplett Abstand nehmen. Ich war erstaunt über mich selber wie schnell ich dann mein Gedankengerüst wirklich fast komplett fallen lassen konnte. Naja, im Grunde habe ich ja auch gar keine Ahnung von echten Klinksessions.

Und ich bin sehr froh, dass ich die Planung in die Hände unseres Klinikteams gegeben habe, denn das Ergebnis ist definitiv super! In diesem Fall muss man sagen, dass Teamwork wirklich bessere Ergebnisse liefert. Oder nennt man das Schwarmintelligenz?

„Wir brauchen ein echtes Klinikbett“, kam es ohne Widerspruch zu dulden von Schwester Vegas, Victoria Violence und Lady Johanna nickten zustimmend. Aha, ich dachte bisher immer, dass diese Dinger in den Studios nur rumstehen aus dekorativen Gründen und zum Staubfangen. Aber nein. In der allerersten Session in der neuen Klinik wurde gleich das Bett missbraucht. Naja, nicht das Bett, sondern der Patient wurde von Frau Doktor Pixie auf spezielle Art ruhig gestellt.

Ich selber habe es dann in meiner ersten Session in dem neuen Raum auch so gemacht. Sehr gute Idee von der Kollegin.

Aber ansonsten wird doch eher „ernsthaft“ in der neuen Klink gespielt. Und es freut mich wirklich, dass der Raum so authentisch ist.
Eine alte Schulfreundin von mir, die zu Besuch auf der Studiobaustelle war, zuckte fast zusammen als sie den Studioraum sah. Sie ist Leiterin der Personalabteilung eines sehr großen Klinikums und meinte:

„Oh nein, ich hab doch frei. Das sieht so echt aus!“

Na, wenn das kein Kompliment ist.

Ich selber als frivole Medizinerin oder perverse Oberschwester bin ja mehr der Meinung, dass die praktisch angewendete Sexualtherapie viel wirkungsvoller ist als die klassische Medizin...

Online Termin Buchen

Kalender / Termine