Meine neuen roten Pumps

Die fatale Wirkung der Farbe ROT

Johanna Weber -- 06.05.2013   Themen: besondere Fetische

Das Bild zeigt rote Pumps vor schwarzem Hintergrund

Einen Schuhfetisch habe ich nicht wirklich, aber ich liebe High Heels. Ja, es macht mich an, sie zu tragen. Es macht mich an, sie an meinen Füßen zu wissen wenn ich sitze und elegant die Beine übereinander schlage. Ja, ich fühle mich dann wie die erotische Femme Fatale.

Im Alltag bin ich ja eher für praktisch, zweckmäßige Kleidung. Mit dem Anziehen der Heels schlüpfe ich sozusagen in eine andere Rolle.

In eine Rolle, die ich sehr liebe, die ansonsten selten Platz findet.
So sieht man mir im „normalen“ Leben eben auch nicht an, dass ich solcherlei Vorlieben habe. Dies ist immer besonders lustig, wenn ich ein Schuhgeschäft betrete und in die Abteilung mit den High Heels gehe. In der Regel nehmen die Verkäuferinnen von mir keinerlei Notiz. So sehen Kundinnen aus, die eh nichts kaufen. Fein, dann habe ich wenigstens meine Ruhe und kann entspannt schauen.

Dummerweise braucht man dann ja doch Mal eine der Fachkräfte, denn es steht ja komischerweise nie Größe 39 im Regal. Je jünger und hipper die dort arbeitenden Mädels sind um so geringer scheint mir die Bereitschaft einer „älteren Dame“ wie mir ein Paar Pumps aus dem Lager zu holen.

Ich komme mir immer vor wie eine Bittstellerin, die mit ihrem Kaufwunsch das dort arbeitende Verkäufspersonal belästigt.

Wenn sich dann doch Mal eine erbarmt, dann weiß ich schon, dass ich sofort alle Modelle nennen muss, die ich eventuell in Betracht ziehen werde, denn von selber kommt das dortige Personal leider nicht auf die Idee mir noch Alternativen mit aus dem Lager zu bringen.

Nun gut, die Bezahlung ist sicher nicht so dolle und somit politisch völlig unkorrekt, aber bei dem Service gebe ich dann auch kein Trinkgeld. Bevor ein falscher Eindruck entsteht, ich pflege nicht in Ramschläden einzukaufen. Um so mehr wundert mich immer wieder der schlechte Service.

Ich kaufe nicht so oft neue Schuhe, aber ab und an muss dies durchaus sein, denn eine Domina mit abgewetzten Schuhen macht keinen souveränen Eindruck. Sicher gibt es auch dafür einen Fetisch, aber ich selber trage lieber ansehnliche Heels.

So begab ich mich also in das schon erwähnte Schuhgeschäft.

Eigentlich suchte ich einen Ersatz für meine schwarzen Pumps mit Riemchen. Nichts in der Art war dort vorrätig. Also beschäftigte ich mich mit den übrigen Modellen. Und ganz verwegen lies ich mir auch ein rotes Paar bringen. Rot ist eigentlich kein richtiger Ausdruck - knallrot wäre besser. Ich zog sie an. Sie saßen wie angegossen.

Sie verströmten sofort ihren erotischen Duft für mich.

Jedes Mal wenn ich sie trage freue ich mich. Die farblich passende Korsage lief mir eine Woche später auf einem SM-Flohmarkt über den Weg. An den knallroten Lippenstift mußte ich mich etwas gewöhnen, aber das ist eben das I-Tüpfelchen. Soweit, dass ich anfange meine Finger- und Fußnägel zu lackieren, gehe ich dann doch nicht.

Rot ist ja eigentlich eine Warnfarbe. Aber rot ist auch extrem erotisch, denn nicht umsonst gibt es rote Laternen, rote Kussmünder, rote Herzen, rote Rosen...

Ist Rot die Farbe der Liebe? Zumindest ist sie aufregend erotisch.